Pottkieker No. 3

werbung

# Die Pottkieker                                    Fladenbrot Pizza


Einfach! Küche! Die Pottkieker - 2 Kinder gucken in den Topf

Es ist Mittwoch und *Die Pottkieker* sind wieder da!

#Die Pottkieker 1  Ofenhähnchen griechische Art und

#Die Pottkieker 2 - Ofenkino Beeren Streusel Taler gab es in den letzten beiden Wochen am Mittwoch.

 

Heute kommt #Die Pottkieker 3  Fladenbrot Pizza

Einfach! Küche! FladenbrotPizza

Dieses Rezept ist dieses Mal nicht von mir.

Ich habe es vor einigen Jahren in einem Kochbuch von Tim Mälzer gefunden. Und es war so gut, dass ich es genau so übernommen habe. Das war auf Anhieb so lecker, dass ich nicht mehr daran herumschrauben musste.

 

Und wir essen es immer noch super gerne.

Fladenbrot Pizza

für 4-6 Personen

 

1 Fladenbrot

5 EL Olivenöl

2 Knoblauchzehen

1 TL Oregano

Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle

eine Hand voll Kirschtomaten

1 Packung BüffelMozzarella   (für Miss Broom auch mal Kuhmilch Mozzarella >.<)

Parmesankäse am Stück

Den Backofen auf  200°C Umluft vorheizen.

 

 

Das Fladenbrot mittig aufschneiden.

 

Den Knoblauch schälen und in kleine Stücke schneiden, mit dem Olivenöl und dem Oregano verrühren.

Das Würzöl auf der Schnittseite der Fladenbrothälften verteilen.

 

Die Tomaten halbieren und ebenfalls darauf verteilen.

 

Den Mozzarella in Scheiben obenauf geben.

 

 

Auf ein Backblech geben und auf mittlerer Schiene 10 - 12 min backen.

 

Vom Parmesan mit einem Sparschäler einige Scheiben abschneiden und auf der fertigen heissen Pizza verteilen.

 

 

Ab auf den Tisch, auf den Teller, in den Mund! Tim - Du kannst es einfach!

Einfach! Küche! FladenbrotPizza

Das Leben ist wunderbar einfach!

Kirsten

Ach ja, dieser Post enthält Werbung. Für die Pottkieker natürlich, für Fladenbrot, für Tim Mälzer und für gutes schnelles Essen.