Herbst

Kürbis Parmesan Suppe


Einfach! Küche! Kürbis Parmesan Suppe

Der Herbst hat also Einzug gehalten.

 

Gestern gefühlt noch Hochsommer und heute ist Herbst!

 

Ein paar Indian Summer Vibes hatten wir bereits, mittlerweile ist eher Usselwetter draussen.

 

 

Und wenn es draussen eher trüb und dunkel ist, muss halt was buntes auf den Teller. 

Und was passt da besser als Kürbissuppe?? Herrlich orange! Hatte ich bereits erwähnt, dass orange meine allerliebste Lieblingsfarbe ist?? Ist es!

 

Und diese Kürbissuppe ist wirklich anders!

 

Oft kommt Kürbis in Begleitung von Karotten daher. Auch lecker.

Oder zusammen mit Curry. Auch köstlich.

 

Aber dieses Mal hat sich Kürbis einen völlig anderen und eher überraschenden Partner zur Seite geholt ...

 

... Parmesan ...

 

 

Ich garantiere Euch, ein Perfect Match!!!

Die perfekte Kombi, Ihr werdet es lieben.

Einfach! Küche! Kürbis Parmesan Suppe

Kürbis Parmesan Suppe

für 6 - 8 Portionen

 

 

3 grosse Zwiebeln

400 gr Kartoffeln

1 Hokkaido Kürbis

80 gr Parmesan Käse

3 EL Olivenöl

2 El Erdnussöl

2 Lorbeerblätter

1,5 l Gemüsebrühe

200 ml Sahne

Salz

schwarzer Pfeffer aus der Mühle

 

 

Zwiebeln pellen, Kartoffeln schälen, beides in kleine Stücke schneiden.

Kürbis vierteln, entkernen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden.

Parmesan reiben.

 

Beide Öle in einem grossen Topf erhitzen und Zwiebel-, Kartoffel- und Kürbiswürfel ca. 5 min anbraten.

 

Brühe angiessen, Lorbeerblätter hinzufügen aufkochen und ca. 20 min bei kleiner Hitze köcheln lassen bis alles gar ist.

Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren.

 

Sahne dazugeben und nochmals 5 min köcheln lassen.

 

Lorbeerblätter entfernen, Parmesan in der Suppe schmelzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ich halte am Ende noch einmal den Pürierstab hinein, so wird alles nochmals gut durchgemischt.

Einfach! Küche! Kürbis Parmesan Suppe

Wir haben noch ein paar geröstete Pinienkerne obenauf gestreut, den Ofen angefeuert und es uns gemütlich gemacht.

 

So geht`s!  ;)

Einfach! Küche! Kürbis Parmesan Suppe

Das Leben ist wunderbar bunt!

Kirsten

Wie immer: Der Post enthält Werbung. Für Kürbise. Und Suppen. Und den Herbst. Und für bunt.