(ab)gefahren

Werbung

Rückblick


Heute vor genau einem Jahr sind wir gestartet.

 

In ein riesen grosses Abenteuer. 

 

(ab)gefahren -   8 Füsse   1 Jahr   20 Länder    - ein Rückblick

Wir sind 22.596 km gefahren. 

 

Wir haben 2.007,96 Liter Diesel getankt. 

 

Unser Auto war drei mal in der Werkstatt. Wir haben einen Schlüssel verloren und wiederbeschaffen müssen, sowie für einen Parkplatz in Sevilla die Patenschaft übernommen.

Wir waren in Österreich, Italien, Frankreich Mittelmeerküste, Spanien Mittelmeerküste, Spanien Atlantikküste, Portugal von Algarve über Lissabon bis in den Norden, Nordspanien an der Biscaya sowie Frankreich Region Aquitanien unweit der Atlantikküste.

 

192 Tage waren wir unterwegs.

 

Wir haben auf 12 Campingplätzen insgesamt 181 Nächte verbracht.

11 Nächte haben wir am Strassenrand oder an Rastplätzen entlang der Autobahn übernachtet. 

Maut und Vignetten mussten wir 93 mal zahlen.

 

Die Fähre nach Irland, die wir zwar gebucht haben, ist dann schliesslich ohne uns von Cherbourgh nach Rosslare übergesetzt.

Wir haben Lebensmittel, Getränke und sonstiges zum täglichen Bedarf gekauft.

 

Ebenso haben wir  diverses an Zelt- und Campingzubehör während der Reise angeschafft.

Ein Küchenzelt und zwei Tische, ein Zelt, sowie 2 Säcke für Zelthaut und -gestänge, einen weiteren Vorzeltteppich und eine neue Schmutzfangmatte für den Caravan. Frühstücksbrettchen und einen Espressokocher (unseren eigentlichen haben wir zuhause vergessen!!) ebenso wie eine Bettdecke plus Kissen. Und nicht zu vergessen zwei Matrazentopper (man will ja bequem liegen...).

Fussballtrikots und Hardrock Cafe T-Shirts wurden als Souveniers gekauft.

2 qm Fliesen für den Boden im kleinen Bad haben wir mitgebracht.

Einige Schweinebeine, Unmengen von Käse, Kaffee, Oliven und Muscovado wurden nach Hause gefahren. Hektoliter Bier und Wein, Gin und Tonic, Portwein und La Casera.

Es war einfach unbezahlbar! 

 

Ein Erlebnis, das nicht in Worte zu fassen ist. Von dem wir unser ganzes Leben zehren werden. Und uns immer mit einem Glänzen in den Augen zurückerinnern werden.

Das Leben ist eine wunderbare Reise!

die 8 Füsse

Und ja!!! Dieser Post enthält Werbung! Für vieles. Aber besonders für das Leben selbst!!

Und noch mal ja!! Wir würden es wieder tun! (Also wenn es nach mir ginge, ich könnte sofort wieder starten...)

Ihr ahnt es schon ... Werbung und so ...