Gym

Werbung

Work out                                         oder Pflaumenkuchen


Einfach! Küche! Pflaumen Streusel Kuchen

Heute gibt es etwas für Bauch - Beine - Po!!!

Pflaumen Streusel Kuchen mit Schlagsahne!

 

 

Yummie - ist das köstlich.

 

 

Etwas schwermütig wird mir schon. Kündigen Pflaumen doch den Herbst an. Und nach Herbst kommt Win... - ach was! Davon wollen wir noch gar nicht reden.

 

 

Und deshalb gibt es heute einen Figur Seelen Schmeichler. Fruchtige Pflaumen gepaart mit saftigem Rührteig und knusprigen Streuseln on top. Das Ganze lauwarm direkt aus dem Backofen mit nem dicken Klacks Schlagsahne! So viele Kalorien müssen sein.

 

Ich sag doch: etwas für Bauch, Beine UND Po!

Einfach! Küche! Pflaumen Streusel Kuchen

Pflaumen Streusel Kuchen

für eine 26er Springform

 

etwas Butter für die Form

Semmelbrösel zum ausstreuen

 

80 gr Butter oder Backmargarine

65 gr Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

1 Ei

175 gr Mehl

1 TL Backpulver

125 ml Milch

 

 

1/2 Glas Pflaumenmus

200 gr Pflaumen

 

 

und für die weltbesten Streusel

(wer es immer noch nicht mitbekommen hat oder keine mehr in der Tiefkühlung hat)

 

100 gr Mehl

50 gr gemahlene Mandeln

50 gr weisser Zucker

50 gr brauner zucker

1 Prise Salz

80 gr Butter (kalt - aus dem Kühlschrank!)

Den Backofen auf Umluft 160°C vorheizen.

 

Eine Springform einfetten und mit Semmelbrösel ausstreuen.

 

Die Butter bzw. Backmargarine und den Zucker mit dem Mixer weisscremig aufschlagen.

Das Ei dazugeben und mindestens eine Minute unterrühren.

Mehl, Backpulver und die Milch dazugeben und ebenfalls unterrühren.

 

Den Teig in der vorbereiteten Springform glattstreichen.

 

 

Das Pflaumenmus löffelweise darauf  geben und ebenso glattstreichen.

 

 

Die Pflaumen putzen, halbieren, den Kern entfernen und die Hälften kreisförmig, mit der Schnittseite nach oben auf dem Mus verteilen.

 

 

Für die weltbesten Streusel alle Zutaten in einer hohen Rührschüssel mit dem Mixer und Knethaken (!) zu groben Streuseln kneten.

Diese auf den Pflaumen verteilen.

 

 

Den Kuchen auf mittlerer Schiene im heissen Backofen ca. 50-55 Minuten backen.

 

 

Etwas abkühlen lassen und dann noch lauwarm das erste Stück mit einem grooossen Klecks Schlagsahne probieren...

 

... Pflaumenhimmel!!

Einfach! Küche! Pflaumen Streusel Kuchen

Hach - ist das Leben nicht wunderbar?

Kirsten

Selbstverständlich enthält auch dieser Beitrag Werbung! Für den Sommer. Kaum Werbung für den Herbst und gar keine für den Win... Und Werbung für leckere Zutaten. Für Bauch-Beine-Po. Und für`s Geniessen.