deja vu

Werbung

Hoppla! Das hatten wir schon!         oder Irish Soda Bread


Einfach! Küche! Irish Soda Bread - das Brot der grünen Insel

Hey - nicht weiterscrollen!! 

Ihr denkt, dass hätten wir schon gehabt?

 

Richtig! 

 

Und falsch!!

HIER haben wir vor wenigen Tagen gemeinsam Urlaub kulinarisch in Irland gemacht.

 

Ihr erinnert Euch ... mit irischer Butter auf irischem Brot und irischen Kühen auf irischen Weiden, und Guiness und Kilkenny und so ...

Keine 5 Stunden später waren die ersten schon mit von der Partie auf dem Weg mit uns nach Irland ... es war eine grosse Freude! Auf beiden Seiten...

Und weil es so gut ankam, heute ein kleiner Nachschlag!

 

In den diversen WhatsApp Newsletter Gruppen schon als Cliffhanger angekündigt und unter #dersüsseSilberfuchs schon gespannt erwartet, nun all die anderen aunts and uncles, nephews and nieces, grandpas and grannies vom Irish Soda Bread. Verwandtschaft zum vernaschen sozusagen!

Einfach! Küche! Irish Soda Bread - das Brot der grünen Insel - #Verwandtschaftzumvernaschen

Irish Soda Bread Variationen

Das Irish Soda Bread lässt sich hervorragend abwandeln...

 

 

Für den niederländischen Broer, gebt gebratene Zwiebeln und Speck mit in die Mehlmischung oder kleine Käsewürfel. Oder auch alles drei zusammen - köstlich!

 

 

Kräuter, ob frisch oder getrocknete geben dem Brot immer wieder einen anderen wunderbaren Geschmack.

Wie wäre es mit der italienischen Nonna?? Mit Oregano und Rosmarin. Vielleicht ein paar Würfel Parmesan dazu??

Oder wer möchte die chinesische 表妹 (Biǎomèi) ? Mit Kreuzkümmel, Fenchelsamen und Koriander.

 

 

Ihr mögt zum Frühstück süsses Brot?

Dann vielleicht den portugisischen Tio?

Gebt nur 1/4 TL Salz und dazu 1-2 EL braunen Zucker in die Mehlmischung und backt es als süsse Variante.

 

 

Vielleicht habt Ihr Lust auf die französische Petit Fille? Rosinen - rein damit!!

 

 

Oder probiert doch mal für den amerikanischen Son in Law die leicht säuerlichen Cranberries ... yummie!

 

 

Für Schokoschnuten gibt es die belgische Schoonmoeder - Chocolate Soda Bread. Zartbitterschokolade in kleine Stücke schneiden und ihr wisst schon ... ab in die Mehlmischung.

 

 

 

Ihr merkt schon, lasst Eurer Phantasie freien Lauf und probiert einfach aus. 

#Verwandtschaftzumvernaschen

Einfach! Küche! Irish Soda Bread - das Brot der grünen Insel - #Verwandtschaftzumvernaschen

Das Leben ist wunderbar variantenreich!

Kiki

P.S. Ich habe übrigens 100 gr cranberries und eine handvoll Cashewkerne dazugegeben...

Werbung? Logo! Für Irland, Butter, Brot und andere Leckereien. Und jegliche Art von Variationen.