sauer

verloren - nicht lustig!


Einfach! Küche! RhabarberTarte

Erstes Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der WM 2018 versemmelt!!

Da kann man echt sauer werden ...

Aber nicht nur deswegen ...

Ich hatte mich sooo auf den ersten Rhabarber gerfreut. Wie jedes jahr. Und dann das!

 

Auch da waren wir  sauer ... aber nicht nur wir ...

Wenn der Frühling kommt und die rot grünen Rhabarberstangen so keck aus der Obsttheke gucken. Wenn die dicken Pullover nach hinten in den Schrank wandern und die T-Shirts einen Platz in der ersten Reihe bekommen. Wenn ich endlich wieder ein Paar meiner eins - zwei- drei-undzwanzig Schön-Wetter-Schuhe anziehen kann. Dann gibt es das erste Mal im Jahr endlich wieder Rhabarber!

Einfach! Küche! RhabarberTarte

Diese grün roten Stangen, so herrlich säuerlich - ich liebe sie!

 

 

Also kam der erste Rhabarber mit nach Hause. Ein Samstag. Am Sonntag Morgen nach dem Frühstück voller Vorfreude an die Schüssel, eine wunderbare Tarte sollte es werden ...

 

Zarter Mürbeteig, cremige Schmandcreme, knusprige Mandelsplitter und fein säuerlicher Rhabarber ...

Einfach! Küche! RhabarberTarte

Herrlich dieser Duft aus dem Ofen. Gar köstlich stand sie nach 30 Minuten vor uns. Einen Latte Macchiato für den Herrn Lehrer und einen Espresso doppio für mich. Die Vorfreude war fast greifbar. Wie eine leichte Frühlingsbrise.

 

ÄTSCH!

 

Nix fein säuerlich! Der Rhabarber war so sauer, dass es uns die Schuhe ausgezogen hat!

Naja, wir hatten keine an. Aber wenn ... dann ...

 

Wir haben es noch retten wollen und dachten, vielleicht ein bisschen ZimtZucker darüber? Vielleicht noch ein bisschen mehr Zimt Zucker? Vielleicht könnte Schlagsahne helfen?

 

Aber nein! So sauer war gar nicht lustig!  Nein! Nein!

 

 

Mangels Alternative haben wir die Tarte an diesem Tag gegessen, aber am nächsten Tag ... brrrr...

Es waren jedoch noch mehr von diesen sauren Stangen im Kühlschrank. Wegwerfen kommt nicht in Frage - also neuer Versuch!

 

Diesen sauren Burschen habe ich am nächsten Tag süsse Erdbeeren zur Seite gestellt und was soll ich sagen?

 


Geht doch Jungs!!

Also Jogi! 

 

Nicht vergessen ... neuer Versuch ... und dann ... werden wir es sehen ... geht doch!!!

Einfach! Küche! Erdbeer Rhabarber Crumble

Die Geschichte vom Crumble gibt es beim nächsten Mal ...

Das Leben ist wunderbar manchmal sauer!

Kirsten