woman at work

Achtung Baustelle!


Einfach! Küche! Vorsicht Baustelle - Aufräumen und durchwischen

Alles neu macht der Mai!

 

Naja - vielleicht auch der Juni??

 

 

Im Moment ist es ziemlich ruhig hier. Also hier vorne.

Hinter den Kulissen, also direkt in der Einfach! Küche! geht´s heiss her ...

 

 

Am 25. Mai, also morgen, ist die Übergangszeit vorbei und das neue Datenschutzgesetz (ist ja gar nicht neu!!) tritt in Kraft. Das bedeutet, dass wir Kunden, Leser, Konsumenten mehr Rechte bekommen, was unsere Datenverarbeitung und -speicherung, sowie die Auskunftspflicht angeht. Es bedeutet aber auch, dass alle die sich hier im www tummeln und in irgendeiner Weise etwas anbieten - also auch ich - einiges ändern müssen.

Die Angst geht um, von der grossen Abmahnwelle erfasst und zur Kasse gebeten zu werden, weil man dies oder das nicht ordentlich gesetzeskonform auf den Punkt gebracht hat.

 

Und so bin ich eben auch betroffen...

 

Für mich persönlich ändert sich im Grunde nichts. Von Anfang an schätze ich die Privatsphäre aller, die hier mitlesen. 

Dennoch sind einige Dinge neu hier ... 

Das Impressum und die Informationen zum Datenschutz (ganz unten auf der Seite) habe ich bereits überarbeitet. Darüberhinaus habe ich an den entsprechenden Stellen Hinweise gegeben, wenn Facebook, Google und Co mit im Spiel sind.

Ich hoffe, dass ich damit alles getan habe, was rechtlich erforderlich war bzw. ist.

 

 

Bei der Gelegenheit habe ich mir jedoch gedacht, dass ich dann eigentlich die ganze

Einfach! Küche! mal ein bisschen aufräumen könnte. Alle Schränke leer räumen, entrümpeln und alles - was nicht mehr benötigt wird - entsorgen, gründlich durchwischen und neu sortiert  wieder einräumen. 

Bisschen frische Farbe an die Wand, Schränke und Regale ausmisten, Vorräte in schicke und geeignete Gefässe umfüllen und beschriften, den Putzlappen wirklich in jede Ecke schicken und dann neu einräumen.

Aber das ist nicht mal ebenso gemacht. Das braucht ein bisschen Zeit. Und auf einer Baustelle kann man nicht richtig kochen und backen. Da gibt´s nur `ne Stulle,höchstens mal ein Spiegelei. Und der Pizza Flitza ist dein bester Freund. 

 

 

Ich habe schon neue Vorratsgläser angeschafft, die Etiketten bereits ausgedruckt und beschriftet und der ein oder andere Schrank ist schon leer und sauber. Doch es sind viiiiele Schränke! Und viele Regale! 

Ich brauch also noch etwas Zeit.

 

 

Ich weiss, es wird schön! 

Wenn alles schön eingeräumt, gut sortiert und neu beschriftet, dann findet man auch alles viel besser und schneller. Und das Kochen und Backen macht dann noch mehr Spass. Und das Essen schmeckt in einer so schönen Küche auch gleich viel besser. Und Ihr wisst doch - die besten Partys enden immer in der Küche!!

 

 

In diesem Sinne mache ich jetzt mal weiter mit aufräumen, durchsortieren und putzen...

Das Leben ist wunderbar aufgeräumt und sauber ;)

Kirsten