Meerestier und Torte

Jetzt mal Butter bei die Fische !


4 Schatten am Strand

¡buenos dias españa!

Wir sind jetzt seit einem Monat unterwegs. Zeit für ein erstes Fazit.

 

 

Tja, wie ist es so?

 

Seit einem Monat unterwegs. Im Wohnwagen auf ca. 10 qm. Zu viert. Nur öffentliche Toilette und Dusche zur Verfügung. Kein eigenes Zimmer. Kein Backofen. Zeitweise kein Internet. Freunde nur in der Ferne.

 

 

Es ist toll!!

 

 

Wir mögen uns immer noch! Manchmal ist es nicht einfach. Wenn verschiedene Bedürfnisse aufeinander prallen, verschiedene Vorstellungen, unterschiedliches Tempo und unterschiedliche Angewohnheiten.

 

Aber das ist "Zuhause" auch!

Nur dass man dort mehr Möglichkeiten hat, diesem aus dem Weg zu gehen. Jeder hat ein eigenes Zimmer zur Verfügung, in das er verschwinden kann.

Aber irgendwie geht das jetzt auch! Nur nicht ins eigene Zimmer. Doch der Platz ist, egal wie klein, immer gross genug, um sich auch dort räumlich vorübergehend trennen zu können. Ansonsten verschwindet man halt ne halbe Stunde auf`s Klo!

 

Apropos Klo ...

 

Das ist eine Grundvoraussetzung bei der Auswahl unseres Campingplatzes.

Dass die Toiletten und Duschen sauber sind. Und schon ist das kein Problem mehr! Im Gegenteil! Bad putzen?? Pah - nada! Die Zeit verbringen wir jetzt mit in-der-Sonne-sitzen...

Ein Steg am Strand

Wir sind alle glücklich!

 

Es ist herrlich Ende Oktober am Meer die Sonne zu geniessen. Der Agent ist das erste Mal in seinem Leben um diese Zeit des Jahres gesund. Wir alle sind ganz benommen von den vielen Eindrücken, die uns entgegen schwappen. Vom Stimmengewirr in den Supermärkten, in den Starssen, den Bars und Cafes. Die vielen anderen Gerüche und das Licht machen uns völlig gefühlsduselig. Palmen an den Strassenrändern, Olivenbaumplantagen und Weinberge lassen uns schwärmen. Die Sonne auf der Haut und die Mahlzeiten draussen unter blauem Himmel machen uns demütig, das zu geniessen, was wir haben.

Das Leben ist wunderbar!!

So haben wir gestern den Geburtstag des Herrn Lehrers verbracht.

Leider ohne Geburtstagstorte! Denn das fehlt ... Ein Backofen! ;) Da suchen wir noch nach einer Lösung ... Ab und zu einen Kuchen oder ein paar Törtchen. Oder Muffins und Cupcakes zum Kaffeeklatsch. DAS wär fein ...

 

Wir arbeiten dran!

Das Mittelmeer an der Costa Dourada im Oktober 2017

Es brraucht nicht viel zum Glücklichsein!

 

Kein grosses Haus. Ken dickes Bankkonto. Kein cooles Auto. Keine schicken Klamotten.

 

 

Ein Plätzchen für den Wohnwagen. Sonne und blauer Himmel. Ein paar Crevetten vom Grill und etwas Tomatensalat. (Für den Agenten ein paar Nudeln!) Ein Glas Rotwein und ein Alster. Ab und zu eine Nachricht von den "grossen" Jungs in der Heimat und die "kleinen" um uns herum.

Fertig!

Das Leben ist wunderbar!

hasta pronto, Kirsten