Firenze

Fieber in Florenz


Kathedrale Santa Maria del Fiore von Florenz

buon giorno Firenze!

Etwas angeschlagen erreichen wir Florenz!

 

Mein ArchitektenHerz schlägt wie wild.

Es ist atemberaubend. Prächtige Bauten. Wunderbare Architektur. Eine Atmosphäre.

 

Hach - ein Sehnsuchtsort!

Eine Straße in Florenz

Auch wenn wir abseits der Touristenpfade wandeln wollen, so ist ein Besuch in der Hauptstadt und größten Stadt der Toskana Pflichtprogramm.

Die romanisch-gotische Kathedrale Santa Maria del Fiore mit ihrer eindrucksvollen Kuppel,  die Uffizien und natürlich Ponte Vecchio standen auf dem Sightseeing Programm.

Ponte Vecchio in Florenz

Trotz des schönen Wetters in Florenz haben wir jedoch unsere ursprünglichen Pläne geändert und werden nicht weiter nach Rom fahren.

Das Wetter hier in Italien ist nur noch vereinzelt schön und die WetterApp verheißt in naher Zukunft nur noch wenige sonnige Tage.

Auf unserem Campingplatz auf dem Monte di Fo weht ein Wind, der Dir die Perücke vom Kopf und die Wurst vom Brot wehen lässt. Es gibt nur selten Möglichkeit draussen die Sonne zu geniessen.

 

Und auch wenn Italien wunderschön ist und ich dahinschmelze, wenn italienisch gesprochen wird, so macht es nichts weiter mit mir! (Sorry Frau (D)Oberlehrerin mit Hund!)

 

So haben wir also unsere Sachen bereits verpackt und werden morgen nach dem Frühstück weiterziehen.
Es wird an Pisa vorbei, über Genua nach Südfrankreich gehen.

Dort sollen die Temperaturen deutlich höher sein und das ist genau das, was wir Schnöddernasen jetzt brauchen!

der Agent dreimal 21 mit Trikot Nr. 1

Aber wir verlassen natürlich nicht eher Italien bevor wir das obligatorische Trikot für den Agenten dreimal 21 gekauft haben...

 

Ob wir noch das gesponserte zweite Trikot - die Kontoverbindung lass ich dem Sponsor dann noch zukommen ;) - noch vor der Abreise ergattern können?? Mal schauen!

Das Leben ist wunderbar!

arrivederci italia, Kirsten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0