Feierabend

alles hat ein Ende ...


Einfach! Küche! Erdbeeren mit Quark

... auch die Erdbeer - Saison!

 

Wir müssen jetzt ganz tapfer sein...

 

Der Sommer ist fast vorbei!

 

Ja, der Herbst streckt schon mal die Hand aus und wird den Sommer bald gänzlich ablösen. Morgens ist es schon merklich kühler, das Licht ist weicher und der Tag startet nicht mehr mit lautem "Attacke". Am Abend kann man ab und an noch draussen sitzen, aber ohne Jacke und/oder  in einer Wolldecke eingekuschelt, bleiben nur noch die ganz Harten länger sitzen.

 

Und so ist auch für die Erdbeeren für dieses Jahr bald Feierabend!

Schaaaaaade! Schnief!

Einfach! Küche! Erdbeeren mit Quark

Aber nicht, bevor ich hier noch das super leckere, super einfache, super schnelle Rezept für "Wikipedia`s Spezial Quark" vorstelle!

 

 

Dieses Rezept ist älter als die Sippe theirself.

Seinen Namen verdankt es seinem grösstem Fan - Wikipedia!

Wann immer sich die Gelegenheit bot, wann immer es im Kindergarten etwas zu feiern gab, wann immer ein Kirschkern im Kuchen gefunden wurde...

... Spezial Quark war die Antwort!

Einfach! Küche! Erdbeeren mit Quark

Dieses Rezept ist so simpel, so kinderleicht und so lecker.

 

Für  4Portionen:

 

250 gr Magerquark 20% Fett

250 gr Quark 40 % Fett

500 gr Vanillepudding mit Sahne (den fertigen im Becher!)

Ahornsirup nach Geschmack

 

Alle Zutaten mit einem Schneebesen oder Mixer gut miteinander verrühren - fertig!

Einfach! Küche! Erdbeeren mit Quark

Und dazu schmecken Erdbeeren ganz hervorragend!

 

Erdbeeren putzen und halbieren, grosse Exemplare vierteln. Entweder direkt unter den fertigen Quark heben oder so wie wir seperat dazu servieren.

Einfach! Küche! Erdbeeren mit Quark

hach... einmal könnte ich noch...

Kirsten