Veränderungen

Nichts ist für immer...


Nichts ist für die Ewigkeit!

 

Wer mich persönlich kennt, hat diesen Satz schon häufig von mir gehört. Meist geht es dabei um eine neue Wandfarbe oder Deko ChiChi, das mal wieder geändert wurde...

 

Aber ich meine diesen Satz wirklich ernst!

Das Leben ist Veränderung. Nichts bleibt auf immer wie es war oder gerade noch ist.

 

Manchmal werden Veränderungen ganz bewusst herbeigeführt. Wie unser Umzug nach Hessen zum Beispiel. Auch das konnten/können viele nicht verstehen. "Ihr hattet es doch so schön!" "Da habt Ihr so viel Arbeit investiert und jetzt verkauft ihr alles?" "Ihr wollt alles aufgeben?"

 

JA, wir hatten es schön und wir haben nicht nur viel Arbeit investiert und JA, wir haben das aufgegeben.

Weil wir das Gefühl hatten, es sei Zeit! Zeit für Veränderungen!

 

Und wir fühlen uns wohl, so wie es jetzt ist.

Es ist noch nicht alles schön (ich sage nur Fassade, oder Dachboden oder Scheune oder ...). Und wir werden noch viel Arbeit investieren... Und nicht nur Arbeit... Und wir haben dazugewonnen.

 

 

Doch manche Veränderungen geschehen ganz ohne unser Zutun...

Manchmal sind solche Veränderungen auch nicht gewollt - und doch passieren sie...

 

Ganz im Gegenteil, oft sehnt man sich zu dem, was war, zurück. Doch das gibt es nicht mehr.

 

Manchmal ist die Situation eine Andere geworden. Manchmal die Umstände. Manchmal verändern sich Menschen, manchmal verändert man sich selber so sehr, dass die Basis, die einen verband, nicht mehr sicher erscheint. oder unter Umständen nicht mehr da ist. Vielleicht lässt sich eine andere Grundlage finden. Manchmal aber auch nicht.

 

Das ist das Leben!

 

Auch wenn man in diesen Momenten verstört ist, verletzt, traurig, wütend, enttäuscht...

 

... diese Veränderungen SIND das Leben!

 

Leben ist das, was passiert, während wir Pläne machen!

 

Oder wie sagte unser ehemaliger Pastor ;)  "alles hat seine Zeit!"

 

 

Oder ...

 

Nichts ist für die Ewigkeit!

Diejenigen, die immer noch mitlesen und nicht bei derart philosophischem Geschwafel weitergeklickt haben, fragen sich dennoch...

 

Warum kommt die Sippe so tiefsinnig daher??

 

 

Weil die Sippe nicht weiter kochen wird!

 

 

Es gab Veränderungen, die so groß waren und sind, dass es mir nicht (mehr) richtig erscheint, die Sippe weiter kochen zu lassen!

Jeder kocht von nun an sein eigenes Süppchen.

Aber natürlich koche ICH weiter! Für den Herrn Lehrer und für mich. Für Miss Broom und den Agenten drei mal 21. Manchmal auch für den ein oder anderen der Brut. Manchmal für Freunde - neue und alte . Manchmal ganz groß und manchmal was schnelles. Es wird weiter gebacken für KaffeeKlatsch und Geburtstage, für Sonntag und jeden Tag. Es gibt hier und da etwas zu feiern. Es wird weiter gereist und nicht nur KaffeeDuft geschnuppert.

 

Deshalb wird es diesen Blog zwar nicht mehr geben! Aber einen anderen! Einen für mich!

(und ich würde mich freuen, vielleicht auch für andere?)

Unter www.einfachkueche.de werde ich weiter meine Rezepte vorstellen, ein bischen aus unserem Leben plaudern, von unseren Reisen erzählen, Bilder zeigen...

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr -wer auch immer ihr seid- mich weiter begleitet.

 

Sollte es jemanden geben, der mich in seinen Favoriten gespeichert hat, so möchte ich diesen bitten, den Domainnamen entsprechend zu ändern! :D

 

Für einige Zeit wird auch der Domainname der Sippe noch funktionieren, demnächst wird dieser aber abgeschaltet.

 

Auf Facebook werde ich versuchen, die Seite ohne weiteres Brimbamborium ändern zu lassen, mal schauen, ob das so klappt...

 

Bis ich bei Google wieder gelistet bin, wird es einige Zeit und Blogposts dauern.

Guten Hunger jetzt auf www.einfachkueche.de

Kirsten