Touristen

Es wird voll!


wir sind auch welche!

Ich weiss...

 

... aber ...

 

langsam wird es voller hier an der Algarve!

Touristen, vor allem aus Großbritanien und den Niederlanden, seit den Terroranschlägen auch aus Frankreich prägen nun das Stadtbild.

fast alle mit "all inclusive Bändchen" am Handgelenk und nicht alle mit dem allerbesten Benehmen! 

Wir Touristen sind als Gäste in diesem Land! Und ich bin der Meinung, wir sollten uns auch entsprechend benehmen!

Wenn jemand zum Frühstück Bier oder Brandy bevorzugt - bitte! Aber bitte nett und höflich bleiben! Und seine Grenzen kennen...

 

Jeder hat das Recht, sein Leben so zu leben, wie er es möchte.

Ich möchte fast sagen, die Pflicht...

Jeder hat auch selbstverständlich das Recht, seinen Urlaub, der oft hart erarbeitet ist, so zu verbringen, wie er möchte.

 

ABER den Respekt dem Gegenüber, ob andere Gäste oder Gastgeber, die Höflichkeit und Freundlichkeit sollte man beim Koffer packen nicht vergessen!

 

Und sie dürfen - nein, müssen - am Urlaubsort auch benutzt werden!

 

um sandes mista e um café

 

Guten Hunger

Kirsten