schneller als gedacht!

Das kommt mir aber spanisch vor...


Nachdem wir gestern zusammen in Frankreich gefrühstückt haben, dachte ich EIGENTLICH wir würden heute gemeinsam in Spanien frühstücken...

 

ABER...

 

Wir sind gestern so gut "durchgekommmen", dass wir vergangene Nacht 80 km vor der portugiesischen Grenze übernachtet haben.

 

Heute morgen um halb sieben dann aufstehen, noch ein Stündchen Fahrt und

 

TADAH...

 

PORTUGAL

So frühstücken wir also heute in Portugal!!

Ich hör Euch schon sagen, DAS soll besser sein??

 

JA!

 

Das ist sooooooo köstlich!!

 

Um galao e uma torrada.

 

Mein ABSOLUTES LieblingsFrühstück!

 

 

Wir sitzen in unserer Lieblingspastelaria/-cafe/-restaurant direkt an der Grenze.

Der Ort ist auf der einen Seite spanisch, dann fährt man über einen Platz und der Teil dahinter ist portugiesisch.

Und gleich da ist besagte Lieblings...

 

Wir sind hier in Portugal eine Stunde früher. (komischer  Satz!)

Es ist jetzt viertel nach sieben. Hier ist bereits die Hölle los! Brechend voll! Portugiesen, in erster Linie  Männer, alte, junge, ganz alte, einige Familien. Das Geschirr klappert, im Fernseher läuft (gefühlt) Fussball Lissabon gegen Porto, lautes Stimmengewirr, die Kaffeemaschine brummt und zischt - Das ist Musik in meinen Ohren...

 

Und wir frühstücken mittendrin! Dann IST das Frühstück einfach lecker! Mir läuft das Herz über hier! Ich könnte heulen vor Glück!

 

 

Und Ihr dürft dieses Mal dabei sein. Ich hoffe, nein - ich bin sicher, bei Euch kommt gerade eine große Portion Glücksgefühle an? Spürt Ihr es schon ;)

 

 

Und morgen bekommt Ihr noch mehr, wenn Ihr wollt...

 

Bom dia und guten Hunger

 

Kirsten