Es geht los...

Von Vorfreude, Packchaos und Kaffee Duft!


Wir starten heute!

 

... mit dem Blog! (so richtig, mein ich) (naja, jedenfalls so halb) (halt mit besagten Appetithäppchen)

 

... und in den Urlaub! (Na und das eigentlich schon gestern!)

 

 

Hach, was sind wir aufgeregt. Und was freuen wir uns.

 

 

Wie schon gesagt, hier auf dem Blog fehlt es noch hier und noch da. Noch lange sind nicht alle Rezepte, die in der Übersicht zu finden sind, auch schon mit einer "Anleitung" verlinkt. Noch gilt es, einige Kleinigkeiten zu überarbeiten und zu optimieren. Und natürlich fehlen noch Posts. Aber die werden kommen...

 

 

Jetzt starten wir erstmal in den Urlaub und damit mit unseren Appetithäppchen.

 

(Fast) Jeden Tag möchten wir mit Euch gemeinsam frühstücken.

Ich liiiiiiiebe Frühstück. Mit allem schnick und Schnack! Allem Pipapo! Ich kann süß und herzhft! hmmm... SO lecker!

 

Im Urlaub frühstücken wir gerne so wie in dem Urlaubsland gefrühstückt wird. (Auch wenn ich in Frankreich immer sparsam gucke bei Croissant und Marmelade... DAS soll Frühstück sein???)

 

Und in diesem Urlaub möchten wir halt mit Euch zusammen frühstücken.

(Hatte ich schon erwähnt, oder?)

 

Jeden Tag werden wir ein Foto von unserem Frühstück posten und Euch berichten, wo wir gerade sitzen und Kaffee Duft schnuppern...

In der Rubrik "gereist - KaffeeDuft" könnt Ihr dann (irgendwann...) nochmal den Duft der vergangenen Urlaube nachlesen.

 

 

Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr in den Kommentaren von Eurem Frühstück berichtet.

Was schmeckt Euch morgens am besten? Nur Kaffee oder mit allem??

Wen habt Ihr gern dabei? Den Liebsten? Oder muffelig lieber allein?

Wo frühstückt Ihr am liebsten? Im Bett? Draußen oder in der Küche?

Selber zubereitet oder lasst Ihr servieren?

 

Ich bin gespannt und freu mich schon wie Bolle...

 

mit einem Taxi nach Paris...

nix Taxi! Mit dem großen Auto und dem Wohnwagen.

...und an Paris sind wir auch längst vorbei!

 

In einer Raststätte irgendwo hinter Paris findet es also statt. unser erstes Mal!

 

Auf dem Weg in den Urlaub frühstücken wir hier.

Und Ihr seid dabei... wenn Ihr wollt...

So sieht es also aus! Unser erstes Frühstück!

Naja, das ist definitiv verbesserungsfähig...

Erwähnte ich schon, dass ich beim Anblick von "Frühstück" in Frankkreich komisch gucke?? Selbst das Wort "Frühstückchen" trifft es irgendwie noch nicht.

 

ABER -  es ist ein Frühstück! Ein Französisches halt...

 

Gestern um 14.15 Uhr sind wir endlich gestartet. Eine halbe Stunde später als angepeilt, aber wir mussten noch Nagellackentferner besorgen... Mädels halt ;)

 

 

Jetzt geht`s weiter... Richtung Bordeaux.

 

Frühstück ist gleich fertig - war ja nicht schwierig... war ja auch nicht viel ;)

 

Nun alle man wieder ins Auto, wir fahren weiter...

 

Und morgen gibt es dann (hoffentlich) ein "anderes"  Frühstück.

 

Was gab es bei Euch heute morgen?

Seid Ihr überhaupt schon auf? Sind ja (Semester-)Ferien ;)

Oder schlummert Ihr noch? Und Frühstück kommt noch?

 

Erzählt von Eurem Tagesbeginn in den Kommentaren, wir freuen uns...

 

Bis morgen

 

 

Guten Hunger

              Kirsten