Familien Geheimnisse

Familiengeheimnisse ...

... oder warum Herr Maggi, Tante Knorr und Dr.Oetker keine Chance haben!


Jetzt schreibe ich hier schon seit Ostern, aber wer ist eigentlich *Ich*, die hier Einfach! Kocht! ?

 

Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür!? (wen es nicht interessiert, einfach nächsten tab öffnen...)

Jede Familie hat seine Geheimnisse! Manch einer spricht sogar von Leichen im Keller!

 

 

 

Aber hier geht es nicht um Tote und auch nicht um unseren Keller!

 

 

 

Hier geht es um andere Geheimnisse…

 

um Küchengeheimnisse…

 

genauer gesagt um geheime Kochrezepte...

 

 

 

Um Kochrezepte unserer Familie, um „geheime“ Rezepte, die schon lange zu unserer Familie gehören.

Gerichte, die Ihr, meine Kinder, schon „immer“ gegessen habt, seitdem Ihr klein ward. Manches Gericht hab ich schon als Kind gegessen,  meine Mama hat sie für ihre Familie gekocht und das ein oder andere Rezept stammt von der „anderen“ Oma, der Mama Eures Papas.

 

 

 

Manche Rezepte hab ich aus Büchern oder Zeitschriften, kaum eines davon wird noch im Original gekocht. Irgendwas habe ich immer verändert, die Zutaten, die Zubereitung, die Zusammensetzung.

 

 

 

Manche Rezepte habe ich, wie schon gesagt, von meiner Mama. Aber auch von diesen sind nur noch wenige „im Original“ im Gebrauch.

 

 

 

Viele Rezepte sind von mir selbst. Inspiriert durch Kochbücher, Kochsendungen im Fernsehen oder durch Restaurantbesuche in Deutschland natürlich, aber auch in Portugal, in Kenia, in den Niederlanden, in Norwegen und und und

 

 

 

Viel ausprobiert, viel bäh und wenig lecker, dann schon besser, manchmal aufgegeben, meist nur vertagt, irgendwann gar nicht schlecht und DANN… mmmmmhhhhhh, köstlich!!

 

 

 

Gerne gekocht, auch für Gäste, aber selten die Rezepte verraten! Da war immer die Idee von einem eigenen Cafe, einer Brasserie. Und da hätte ich die Rezepte gern gekocht, deshalb „mussten“ die Rezepte auch „geheim“ bleiben! Es kann doch nicht sein, dass bis dahin „meine“ Rezepte im Umlauf sind…

 

 

 

…deshalb Geheimnisse…

 

… Küchengeheimnisse…

 

… Familiengeheimnisse…

 

 

 

 

 

Ich liebe es zu kochen und zu backen!

 

 

 

Ich liebe es Marmeladen zu rühren aus den Früchten aus unserem Garten, Kräuterpasten herzustellen und Gemüse einzukochen.

 

 

 

Ich liebe es große mehrgängige Menüs zusammenzustellen und zu kochen, am liebsten gleich mehrere gleichzeitig (damit man auch eine Auswahl hat), zu Weihnachten zum Beispiel

 

(unsere Motto –Weihnachtsessen!!! L E G E N D Ä R ! ! ! ).

 

 

 

Ich liebe es kleine (meist nicht weniger aufwendige) Menüs für Zwei zu kochen.

 

 

 

Ich liebe es imposante Buffets zum Frühstück, zum Kaffeeklatsch oder zum Abendessen zu zaubern.

 

 

 

Ich liebe es zu backen.

Zum Kaffeeklatsch  Blechkuchen, Muffins, Torten und Kleingebäck...

 

Zu Weihnachten jeeeede Menge Kekse… (mindestens 10 Sorten, besser 15, noch besser 20,

 80 bis 100 Stück pro Sorte, muss ja schließlich die ganze Adventszeit bis Weihnachten reichen!)

 

 

 

Zu Geburtstagen Piratenschiffe und Gitarren, Igel und Schweine, Fußballfelder …

 

 

 

Ich liebe es jeden Tag eine Köstlichkeit auf den Tisch zu bringen (naja, das liebe ich an manchen Tagen nicht so sehr… ;-)

 

 

 

Ich liebe aber in erster Linie meine Familie! Ich liebe meinen Mann! Und ich liebe meine Kinder! Und mein Enkelkind! (Dem noch eins, zwei, drei undzwanzig folgen werden - aber das ist ein anderes Thema ;)

Unsere vila cinco jotas!

 

 

Dieser Blog hier ist ganz besonders für Euch.

- Rezepte Sammlung - Nachschlagewerk - Inspiration - Erinnerungen - Motivation -

In Kontakt bleiben -

Hier könnt Ihr stöbern, suchen, nachschlagen. Hier könnt Ihr all das finden und selber kochen, was Ihr Zuhause gern gegessen habt. Und das, was nicht so lecker war, einfach ignorieren...

 

Ich möchte Euch inspirieren und Euch Lust machen, zu kochen. Auszuprobieren und sich nicht entmutigen zu lassen, wenn etwas nicht auf Anhieb gelingt.

 

Und ich möchte, dass unsere Familienrezepte weiterleben. Die Omas haben "dort oben" ihre helle Freude und kichern gemeinsam bis sie fast von der Wolke kippen.

 

 

 

Selbstverständlich freue ich mich auch über alle anderen, die meine Seite gefunden haben. Wenn ich auch Euch insperieren kann und ich Euch Lust mache, (mal wieder) zu kochen, dann ist mir das eine große Freude.

 

 

 

Uns allen "immer guten Hunger"                

             Kirsten